top of page

25 Jahre SV Tresenwald

Tanzend in die nächsten 25 Jahre!

Tanzend in die nächsten 25 Jahre! SV Tresenwald Machern zelebriert Vereinsjubiläum mit grandioser Tanznacht und fast 500 Gästen

Machern - Ein besonderes Jubiläum verlangt nach einer besonderen Feier: Der SV Tresenwald Machern feierte am Wochenende sein 25-jähriges Bestehen mit einer glanzvollen Gala, die allen Anwesenden lange in Erinnerung bleiben wird. Den Auftakt machte Vereinspräsident Dr. Tony Porsch mit seinem Vortrag „25 Jahre in 25 Minuten“, in dem er die bewegte Geschichte des SVT Revue passieren ließ. Mit etwas Augenzwinkern führte er durch die Höhen und Tiefen, die Erfolge und Herausforderungen, die der Verein in den vergangenen zwei Jahrzehnten und fünf Jahren gemeistert hat. Dr. Porsch betonte dabei die Bedeutung des Zusammenhalts und des gemeinsamen Engagements aller Mitglieder, Unterstützer und Freunde des Vereins.

Anschließend ergriff der Bürgermeister der Gemeinde Machern, Karsten Frosch, das Wort und richtete herzliche Grußworte an den Verein. Er lobte das vorbildliche Engagement des SV Tresenwald Machern und betonte die wichtige Rolle, die der Sportverein für das gesellschaftliche Leben in der Gemeinde spielt.

Ein besonderer Moment der Gala war die Ehrung der „guten Seelen“ des Vereins: Ausgewählte Unterstützer, Trainer und langjährige Wegbegleiter wurden für ihr unermüdliches Engagement und ihre Treue zum SVT durch die Vizepräsidentin Angelika Voigt ausgezeichnet. Mit stehenden Ovationen und tosendem Applaus bedankten sich die Anwesenden bei diesen verdienten Mitgliedern der Vereinsfamilie.

 

Das Bühnenprogramm wurde von den Abteilungen Turnen und Kampfsport gestaltet, die mit einer bunten und dynamischen Show die Vielfalt und Lebendigkeit des SV Tresenwald Machern eindrucksvoll präsentierten. Akrobatische Höchstleistungen wechselten sich ab mit kraftvollen Kampfsportdemonstrationen, und die Zuschauer ließen sich gerne von der Energie und Begeisterung der Sportler anstecken.

Mit der „Tresenwalder Tanznacht“ fand der offizielle Teil des Abends seinen Ausklang, doch das Feiern war damit noch lange nicht vorbei. Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt, gelacht und gemeinsam gefeiert. Nahezu 500 Teilnehmer – Vereinsmitglieder, Unterstützer und Gäste – ließen es sich nicht nehmen, dieses besondere Jubiläum gebührend zu zelebrieren.

„Die Veranstaltung war ein voller Erfolg“, resümierte Porsch am Ende des Abends, „und das haben wir vor allem den vielen Helfern und Unterstützern des SVT und dem Eigenbetrieb Sport Kultur Machern zu verdanken. Ihr Einsatz und ihre Leidenschaft machen unseren Verein zu dem, was er ist: eine große, starke Gemeinschaft, die auch in den nächsten 25 Jahren vieles bewegen wird!“

Machern, 29.10.2023

bottom of page